• Black Flickr Icon
  • Black Instagram Icon
  • Twitter Basic Black
  • Facebook Basic Black

© 2019 Andreas Werner

Unterwegs in der eigenen Stadt: Berlin

July 19, 2017

Ob allein oder mit Freunden, ob mit Kollegen oder mit der Familie und den Kindern. Auf jeden Fall mag ich es sehr, mit der Kamera die eigene Stadt zu erkunden. Man könnte fast sagen: als Tourist in der eigenen Stadt unterwegs.

 

Gestern war es wieder einmal soweit. Betriebsausflug mit den Kollegen. Obwohl wir alle in Berlin wohnen und arbeiten, fand der Ausflug, es handelte sich eigentlich mehr um Touren durch die Stadt, hier in Berlin statt. Zuerst Berlin-Mitte und anschließend im Stadtteil Prenzlauer Berg. Zwischen zwei Rundgängen, die erste Tour widmete sich der Gegend zwischen Friedrichstraße und Hackeschem Markt, praktisch meine frühere Wohngegend, ging es auf der zweiten Tour viel mehr um einen kulinarischen Spaziergang durch den Prenzlauer Berg.

 

Zwischen diesen Rundgängen hatte ich endlich wieder einmal genügend Zeit, einen guten Espresso und eine Orangina in einem meiner Lieblingscafés zu trinken. Das "Impala". Wie oft war ich hier mit meinen Töchtern, um Sonntags zu frühstücken. Oft fehlt uns aber inzwischen die Zeit dazu.

 

Selbstbedienung aber nett und lecker. Ganz besonders gefällt mir die Einrichtung. Ich mag sie einfach sehr. Die Zeit fühlte sich schon fast ein wenig wie Urlaub an. Aber der beginnt ja auch bald. Aber das ist eine ganz andere Geschichte.

http://www.impala-coffee.com/

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload